Zithernoten Drucken E-Mail
Notenalben
Zithernoten

  hier werden ZITHERNOTEN vorgestellt.
neben klassischen volkliedern, tänzen und Salonmusik sind 
auch verrückte schlagernoten aus den Zwanzigerjahren mit den kompletten texten dabei, also nicht nur den Refrain sondern auch die oft vorhandenen drei Strophen des liedes .wer also die texte zu diesen schlagern sucht, ist hier richtig!

 
No Image
e. spindlers duetten-album für zither heft I“
10 progressiv geordnete melodiöse musikstücke
durch fleiß zum ziel marsch. dem strebsamen schüler walzer. fröhliche jungen ländler. zufrieden beim spiel tonstück. einfach, aber nett polka. im gartehaus idylle. lieb mütterlein tontstück. durch dick und dünn galopp. fidel und munter schuhplattler. vorwärts marsch.
verlag: ernst spindler musikalienverlag nürnberg, 10 euro
 
No Image
- 

tanz- und lieder-schlager, zitherspielers lieblinge band 35“
15 beliebte melodien für zither in münchener stimmung bearbeitet von felix lohr
grüß mir mein wien. Komm zigany. Ich möchte träumen. Komm mit nach varasdin. Im rausch einer nacht (wonderful one). Ich hab zu haus ein grammophon. Was machst du mit dem knie, lieber hans. Ich hab das fräulein helen baden sehen. Ich hab mein herz in heidelberg verloren. die polizei, die regelt den verkehr. Es geht die lou lila. Links geht der ferdinand und rechts luise. Das kannst du deiner großmama erzählen. Waren sie schon in elberfeld. Serendade d amour..
verlag: anton benjamin leipzig milano, titel- und innentitel-ill. traut, 13 euro

No Image
tanz- und lieder-schlager, zitherspielers lieblinge band 37“
15 beliebte melodien für zither in münchener stimmung bearbeitet von felix lohr
gern hab ich die frauen geküßt. Wo sind eine haare, august?. Das lied vom angeln. Meine beine,deine beine unterm tisch. Mädel heut ist johannisnacht. Seminola (na, was tut sich). Parlez-vous francais. Im ural. Niemand liebt dich so wie ich. Küss mich, schnucki-putzi. Das schöne fräulein helen soll nicht mehr baden (zweiter teil zu ich hab das fräulein helen, baden sehn.). madeleine. Für dich mein schatz, für dich hab ich mich schön gemacht. Robes-modes (collegiante).
verlag: anton benjamin leipzig milano, titel HERZIG!, 13 euro

No Imagewiener-melodien-strauss“
16 beliebte wiener lieder und operetten für zither
wien du stadt meiner träume. du guater himmelsvater. herz von an echten weana. das ist mein wien, die stadt der lieder. wein bleibt wien. woaßt du muatterl was i träumt hab. die zwa gauderburschen. erzherzog johann lied. altes fiakerlied. wie mein ahnl zwanzig jahr. schenkt man sich rosen . sei nicht bös. berühmter walzer aus gasparone. glücklich ist, wer vergißt. wean sang (alles is uns recht. allweil lusti. mir ist alles ans. wann i mal stirb. mein lebenslauf ist lieb ud lust. erbsienlied. weana gmüth. vindebona, du perle von österreich).
verlag: august seith münchen 1937, titel- und innentitel-ill. traut, 13 euro
No Image a portion landler werdn aufgetischt “
17 boenständige, volkstümlich, original-ober- und niederbyrische landler, plattler usw., bearbeitet für zither von franz rieger (schrammeltrio münchen)
klarinettenmuckl, krichweih-schottisch. dachauer landler. pfaffenhofer landler. maibaum-landler. reischhammer-landler. bayrischzeller landler. werdenfelser landler. tegernseer landler. jungfernlocker. miesbacher landler. schlierseer landler. zünftige landler-musi. tegernseer landler-musi. würmseer plattler. schlierseer plattler. seith musikverlag münchen, 13 euro
No Image

daheim in den bergen“
11 zusammengebundene einzelnoten
o alpenwelt von kraemer, wie bist du schön von kraemer.heimweh von schmitt-kraemer.


fürst bismarck marsch von woldemar liebert.
woldemar liebert dresden-cossebaude


lachalbum: die schlittenfahrt von könig. verlag a. kabatek leipzig
der lustige hampelmann; von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
die libellenwebers tanz-perlen von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
 könig friedrich august marsch;
(friedrich august III. von sachsen)
von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 

 gruß an chemnitz;
von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
johanna ländler (alfred biesterfeld);
von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
schelmenaugen; von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
schmeichelkätzchen; von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
aus fröhlicher zeit.von c. köhler, webers tanz-perlen dresden 
klosterglocken von wely –luft.
verlag: musikpern cristoph voigt dresden.
zusammen 8 euro
No Image

alpenrose band i“
11 fantasien über beliebte alpenlieder von hermann wenzel op 200
nur einmal noch in meinem leben. die steiermark. der tiroler und sein kind. a büchsl auf rückn. der wasserfall. hoch vom dachstein an. dirndl, wie ist mir so wohl. auf der alm, da gibts koa sünd. schweizer heimweh. andreas hofer. von meinem bergli muß i scheiden.
verlag: protius musikverlag leipzig, 12 euro

zither-spielers lieblinge heft iii“
18 bliebteste lieder
das herz von kummer tief gebeugt. ihm hat ein goldner stern gestrahlt. unter dem lindenbaum. gumbert singt in süßen tönen. im rosenduft. trost in der ferne.  a blümel und s herz. wein, nicht mutter. die drei hochzeiten. lotte, du süße maus. noch sind die tage der rosen. heimatlied. die post. für mich blinkt kein sternlein am himmel. das schneeweiße haar. so beim mondenschein zu küssen. weiberl, mein herzliebes weiberl.
verlag: benjamin hamburg, einbandillustration p.sch., 12

euro

No Image

No Image

lieder-album für zither band II“
20 beliebte volkslieder
am brunnen vor dem tore, ännchen von tharau. das bebet der mutter. der mai gekommen. es geht bei gdämpften trommelklnag. freiheit, die ich meine. hinaus in die ferne. ich bin ein schweizerknabe. im kühlen keller sitz ich hier. sag mir das wort. sah ein kanb ein röslein stehn. schut der jäger in das tal. schifferlied. so viel stern am himmel stehn. steh ich finstrer mitternacht. trittst im morgerot daher. von der alpen ragt ein haus. ws komm dort von der höh. wir winden dir den jungfern kranz. zillertal, du bist me freud. .
verlag:hermann weber dresden, einband: foto trachtengruppe mit einer zither, inlett trachtengruppe mit drei zithern, 10 euro

 

No Image sang und tanz band I“
26 titel für unterricht und unterhaltung, leichtes zitheralbum von alois kelhofer
stad, stad- im wald, im grünen wald- ja lustig is auf der welt- in urlaub gehn- die lustigen hammerschmiedgesellen- ja gelt du schwarzäugerli- walzer nr 1, 2 und 3- der schani walzer- in wien, da herrscht a flottes leben- der fischerjung- du, du liegst mir im herzen- a dirnderl geht um holz im wald- der hausschlüsseljodler-  kommt a vogerl geflogen- in unserm münchen drinn- all weil fidel- bei uns in wien- hirtamadl- schwäbischer ländler landler- wiener gesangswalzer- die lustigen truderinga- die kleine tänzerin- in die ferien marsch- gute nacht wiegenlied.
verlag: portius musikverlag leipzig, 9 euro
No Image universal zither-album band IV“
15 mittelschwere bis schwere übungs- und unterhaltungsstücke für zither von a. haas, op 90“
.
niederbayrischer schützenmarsch. schneidig. blitzfunken. worte. fest-polonaise. künstler-freuden. das liedchen von der ruhe. die graziöse. straubinger schießstätt-polka.mazurka. gruß an straubing. ugemütlich. erläuterungen zur erlernung des baßschlüssels. einsame blumen. herbstgedanken
verlag: chr. voigt dresden um 1900. 10 euro
No Imageuniversal zither-album band I“
30 sehr leichte bis leichte übungs- und unterhaltungsstücke für zither von a. haas, op 72“

walzer. ´s waldvöglein, polka. wenn die blümlein draußen zittern. auf der alma, elternliebe. der bergmann im schwarzen gewande. gebirgslied. im traulichen heim. glückwunsch an die mutter. glückwunsch an den vater. der erste tanz. aus alter zeit. der negersklave. frühlingsgrüße. froher sinn. abschiedslied. wiener walzer. sehr ihr drei rosen. abeschied von den bergen. mein hügerl. die heimat der seelen. tief unter der erde. wenn die schwalben heimwärts ziehn. der gratulant. zur königsparade. aus schöner zeit. marie. tonleiter und intervall-übungen. übungen aus den fünf hauptlagen
verlag: chr. voigt dresden um 1900. 10 euro
No Image universal zither-album band II“
22 leichte bis mittelschwere übungs- und unterhaltungsstücke für zither von a. haas, op 73“
rosenwalzer: ´s untreue dirnd´l: gemütliche steyerländler. jägermarsch. zeitlang nachn dirndl. straubinger volksfest. niederbayrischer original volksmelodien. fröhliche stunden. aus der alpenwelt. trompeter polka. der zigeunerknabe. abschied von der alm. bayrische nationalhymne, deutsche dreher. abschiedslied. heimkehr vom manöver. mein schlesien. so was ist gemütlich, letzte rose. fahr mich hinüber, schöner schiffer.
chr. voigt dresden um 1900. 10 euro
No Image universal zither-album band IV“
15 mittelschwere bis schwere übungs- und unterhaltungsstücke für zither von a. haas, op 90“
.
niederbayrischer schützenmarsch. schneidig. blitzfunken. worte. fest-polonaise. künstler-freuden. das liedchen von der ruhe. die graziöse. straubinger schießstätt-polka.mazurka. gruß an straubing. ugemütlich. erläauterungen zur erlernung des baßschlüssels. einsame blumen. herbstgedanken
verlag: chr. voigt dresden um 1900. 10 euro
übungs- und unterhaltungsstücke “
34 stücke für küffners patent-schablonen-konzert-zither
der carneval von venedig. mein herz ist im hochland. maria saß weinend im garen , bienen-marsch. mein lieb ist eine alpnerin. da streiten sich die leut herum. walzer. o du fröhliche. mailüfterl. santa lucia. von meinen bergen muß ich scheiden. am brunnen vor dem tore. hoch vom dachstein. ich war jüngling. jägerlied. muß i denn. machs ebenso. die loreley. an der saale. jagdlust oder turnerlust. drunten im unterland. lang ists her. ein sträußchen am hute. der himmel. stimmt an mit hellem, hohen klang. auf der alm. es ist ein ros entsprungen. wohlauf noch getrunken. morgen muß ich fort von hier. ich bete an die macht der liebe. walzer. so lebt denn wohl, du stilles haus. sah ein knab ein röslein stehn.
verlag: eigentum des herausgebers küffner, 10 euro
No Image
mandolinenschule zum slbstunterricht“
mit hilfstabellen, abbildungen übungs- und unterhaltungssstücken von a. carusa
es kann ja nicht immer so bleibenännchen von tharau. ca ca geschmauset. wiegenlied. sie sollen ihn nicht haben, den deutschen rhein.santa lucia. am brunnen vor dem tore.horch was kommt von draußen rein. gute nacht. hochzeitstanz.
verlag: ad. köster berlin , 8 euro
No Image
zither-album no 1“
tanzalbum mit 25 neuen tänzen für schlagzither von bernhard abel
ob äuglein sind blau walzer. hampel walzer.donauwellen rumänischer walzer von ivanotici. pfeif-rheinländer. tara-ta-bumte-ra nach einem amerikanischem lied. lebt denn deine male noch. nach dem balle. die romantiker. sperl-poka. glücklich ist, wer vergißt. spanischer tanz. theure margarethe von st. carlo. seufzer-walzer. fortuna-galopp. husaren-ritt galopp. amors flügel walzer.carmen polka. deutscher tanz von schubert. ländlich sittlich von strauß. wiener blut von bössenroth. die älpler von lanner. tyrolienne walzer von donizetti. mein hamburg an der elbe.krakowiak. gabriellen walzer. .
verlag: domkowsky & co hamburg, in feste pappen mit edelpapier gebunden 10 euro
No Image
opern-album II“
24 der berühmte melodien mit text aus opern für schlagzither von bernhard abel
die lustigen weiber von windsor. robert der teufel. zauberflöte. figaros hocheit 2x. don juan 2x. die weiße dame. der freischütz 2x. oberon. preziosa. joseph von ägypten. nachtlager von granada 2x. der verschwender. die regimentstochter. lucretia borgia. lucia da lammermoor. nora. romeo und julia. barbier von sevilla..
verlag: domkowsky & co hamburg, in feste pappen mit edelpapier gebunden 10 euro
No Image
zither-album no 1“
tanzalbum mit 25 neuen tänzen für schlagzither von bernhard abel
ob äuglein sind blau walzer. hampel walzer.donauwellen rumänischer walzer von ivanotici. pfeif-rheinländer. tara-ta-bumte-ra nach einem amerikanischem lied. lebt denn deine male noch. nach dem balle. die romantiker. sperl-poka. glücklich ist, wer vergißt. spanischer tanz. theure margarethe von st. carlo. seufzer-walzer. fortuna-galopp. husaren-ritt galopp. amors flügel walzer.carmen polka. deutscher tanz von schubert. ländlich sittlich von strauß. wiener blut von bössenroth. die älpler von lanner. tyrolienne walzer von donizetti. mein hamburg an der elbe.krakowiak. gabriellen walzer.
volkslieder-album II für zither“
45 der beliebtesten volkslieder mit text
ach wie ists möglich dann. ännchen von tharau. am brunnen vor dem tore. an alexis send ich dich. an der saale hellem strande. brüderlein fein. den lieben langen tag. der papst lebt herrlich in der welt. drauß ist alles so prächtig. du schwert an meiner linken. ein lustiger musikante marschiert. es braust ein ruf wie donnerhall. gaudeamus igitur. heil dir im siegerkranz. ich weiß nicht, was soll es beudeten. im wald und auf der heide. in einem kühlem grunde. kennst du das land, wo die citronen blühn. lang ist her. letze rose. mei schatzerl ist hübsch. mich fliehen alle freuden. morgen muß ich fort von hier. morgenroth, morgenroth. leuchtest mir zum frühen tod. näh nicht liebes mütterelin. sag mir das wort, das so oft. sah ein knab ein röslein stehen. schlaf, herzenssöhnchen. schöne minka, ich muß scheiden. seht ihr drei rosse vor dem wagen. sind wir vereint zur guten stunde. so viel stern am himmel stehen. steh ich in finstrer mitternacht. studio auf einer reis. treu und herziginnerlich. und der hans schleicht umher. und die würzburger glöckli. vater ich rufe dich. von meinem berlgli muß ich scheiden. was blasen die trompenten. was glänzt dort im walde. wenn ich ein vöglein wär. wohlauf, kameraden , aufs pferd. zu mantua in banden. zu straßburg auf der schanz.
werke deutscher und ausländischer tonsetzer “
31 der bliebtesten volkslieder mit text

die drei schönsten lebensblumen. aus der jugendzeit. noch sind die tage der rosen. rautendeleins lied. du bist zu schön, um treu zu sein. dort, wo die klaren bächlein rinnen. wer ist der greise siegesheld. ihr äugerln. der knabe und das veilchen. spinn spinn. was will die einsame träne. die lotusblume. wenn ich in deine augen seh. wie schön bist du. ich liebe dich. rose, wie bist du reizend und mild. schlaf prinzchen schlaf. ein veilchen auf der wiese stand. sei still, schlaf ein. o säh ich auf der heide dort. mag auch die liebe weinen. der vogel im lindenzweig. der tapfere landsoldaten. wenn es dunkelt. wilhelm von naussau. o nornandie , mein heimatland. ungarland, du schones land. santa lucia. die blauen blümlein in den pyrenäen. buren-lied.

verlag: domkowsky & co hamburg, 3 alben in feste pappen mit edelpapier gebunden 20 euro
No Image
No Image
No Image

 zither-album no 14“
34 lieber aus der kärnthen und der steiermark für schlagzither von bernhard abel
wie mei diendle mei klans. je höher der kirchturm. diendle wo hast denn kammerle. kim her du liabs täuberl. so weit als i auffi schau. der mauthner steht auf. heut ist schon samsti nacht. der lippitzbach. s diandel is handsam. der wg zu mein diandlan ist ranig. was tuast denn da draussen. wann i denk an di. hast gesagt werst mi liabhn. dort bei dem wald. der glückliche und der unglückliche. im wald bi gesesssen. du verbannter kukuk (kuckuck). wann du durchgehst im thal. büble was denst dir denn. schön er nit, der bua. i konnt ihr nit feind sein. beim bachlan steht a hütterl. i thua wohl. dirndle dei trutzigs thuan. mei dirndle ist sauba. untreu. bhüt di gott, dirndlan. a sprung übers wasserl. s amre dianle. die finken ham kröpflan. du muater sehets gern. hiaz han i zwa dirndlan. s griawerl im kinn. sis weiter wohl wahr bei der liab..
verlag: domkowsky & co hamburg, in feste pappen mit edelpapier gebunden 10 euro
No Image
zither-album no 6 = volkslieder-album I“
55 volkslieder mit vollständigem text für schlagzither von bernhard abel
a schlosser hat a gesell gehot. als der großvater die großmutter nahm. bald gras ich am neckar. ca ca geschmaust. da streitn sich leut herum. der mai ist gekommen. die binschgaur wollten wallfahrten gehn. die leineweber haben eine saubere zunft. drunten im untrland. du du liegst mir im herzen. ein jäger aus kurpfalz. ein sträußchen am hute. ein schäfermädchen weidete. ein freies leben führen wir. es ritten drei reiter zum tore hinaus. es steht ein baum im odenwald. es, es , es und es. es zogen drei burschen wohl über den rhein. es kann na nicht so bleiben. fahret hin, fahret her. freut euch des lebens. fuchs, du hsst die gans gestohlen. gott erhalte franz, den kaiser. grad aus dem wirthaus. guter mond, du gehst du stille. ich hatt eine kameraden. ich hab mich ergeben. ich bin der doktor eisenbart. ich hab den ganzen vormittag. immer langsam voran. im kühlen keller sitz ich hier. in berlin sagt er. in des waldes finstren gründen. jetzt gang i ans brünnle. kommt a vogel geflogen. liebchen ade. madle ruck ruck ruck. mein herz ist im hochland. mit dem pfeil und bogen. muss i denn zum städle hinaus. o du deutschland. o du lieber augustin. o straßburg o straßburg. rosenstock holderblüh. schier dreißig jahre bist du alt. so leb, denn wohl, du stilles haus. uf an bergli bin ge sässe. vöglein im tannenwald. wenns immer wenn immer wenns immer so wär. wer niemals einen rausch gehabt. wie lieblich schallt. wir hatte gebauet. wohlauf noch getrunken. wo a kleins hüttle steht. zu lauterbach hab i mein strupf verloren.
verlag: domkowsky & co hamburg, in feste pappen mit edelpapier gebunden 10 euro

No Image

zitherschule“
theoretisch-praktische zitherschule von friedrich gutmann op 170
ländler, kimmt a vogerl. du , du liegst mir im herzen. schnadahüpfln. ländler. andreas hofer. ländler. schnadehüpfln. steirischer ländler. auf der alma. a mailüfterl. in einem kühlen grunde. zu dir ziets mich hin. schnadehüpfln. steirische ländler. wener volkslied. ländler 2x glockenwalzer. der karneval von venedig. freischütz. seht ihr drei rosse. da streiten sich die leut. ländler. mein lieb ist eine älplerin. schnadahüpfln. glockenwalzer. wir winden dir den jungfernkranz. auch ich war ein jüngling. meiner herz ist im hochland. steirischer ländler. kärtner volkslieder. muß i denn. menuett aus don juan. tirolienne. mein dianderl geht um holz. glaubts mirs, daß i. ich weiß nicht, was soll es bedeuten. liebchen-polka. alpengruß. steirischer ländler. ländler. glocken-ländler. veilchen-polka. steirischer ländler. ländler. gemütlich ländler. reich mir die hand mein leben. glocken polka. am morgen. ach, wie ist möglich dann. o sanctissima. vater ich rufe dich. o wie wogt es sich schön . sehnsuchts-walzer. tyroler lied. lang, lang ist her. durch die wälder durch die auen.
verlag: c. f. peters leipzig, 78 seiten, davon ca 27 seiten lehrstoff und der rest 60 übungs- und spielstücke, 10 euro
No Image

zither-album no 14“
34 lieber aus der kärnthen und der steiermark für schlagzither von bernhard abel
wie mei diendle mei klans. je höher der kirchturm. diendle wo hast denn kammerle. kim her du liabs täuberl. so weit als i auffi schau. der mauthner steht auf. heut ist schon samsti nacht. der lippitzbach. s diandel is handsam. der wg zu mein diandlan ist ranig. was tuast denn da draussen. wann i denk an di. hast gesagt werst mi liabhn. dort bei dem wald. der glückliche und der unglückliche. im wald bi gesesssen. du verbannter kukuk (kuckuck). wann du durchgehst im thal. büble was denst dir denn. schön er nit, der bua. i konnt ihr nit feind sein. beim bachlan steht a hütterl. i thua wohl. dirndle dei trutzigs thuan. mei dirndle ist sauba. untreu. bhüt di gott, dirndlan. a sprung übers wasserl. s amre dianle. die finken ham kröpflan. du muater sehets gern. hiaz han i zwa dirndlan. s griawerl im kinn. sis weiter wohl wahr bei der liab..
No Image 
verlag:  domkowsky & co hamburg, 8 Euro
zither-album no 7 = volkslieder-album II“
44 volkslieder mit text für schlagzither von bernhard abel
ach wie ists möglich dann. ännchen von tharau. am brunnen vor dem tore. an alexis send ich dich. an der saale hellem strande. brüderlein fein. den lieben langen tag. der papst lebt herrlich in der welt. drauß ist alles so prächtig. du schwert an meiner linken. ein lustiger musikante marschiert. es braust ein ruf wie donnerhall. gaudeamus igitur. heil dir im siegerkranz. ich weiß nicht, was soll es beudeten. im wald und auf der heide. in einem kühlem grunde. kennst du das land, wo die citronen blühn. lang ist her. letze rose. mei schatzerl ist hübsch. mich fliehen alle freuden. morgen muß ich fort von hier. morgenroth, morgenroth. leuchtest mir zum frühen tod. näh nicht liebes mütterelin. sag mir das wort, das so oft. sah ein knab ein röslein stehen. schlaf, herzenssöhnchen. schöne minka, ich muß scheiden. seht ihr drei rosse vor dem wagen. sind wir vereint zur guten stunde. so viel stern am himmel stehen. steh ich in finstrer mitternacht. studio auf einer reis. treu und herziginnerlich. und der hans schleicht umher. und die würzburger glöckli. vater ich rufe dich. von meinem berlgli muß ich scheiden. was blasen die trompenten. was glänzt dort im walde. wenn ich ein vöglein wär. wohlauf, kameraden , aufs pferd. zu mantua in banden. zu straßburg auf der schanz.
No Image8 euro
verlag:  domkowsky & co hamburg
zither-album no 6 = volkslieder-album I“
55volkslieder mit vollständigem text für schlagzither von bernhard abel
a schlosser hat a gesell gehot. als der großvater die großmutter nahm. bald gras ich am neckar. ca ca geschmaust. da streitn sich leut herum. der mai ist gekommen. die binschgaur wollten wallfahrten gehn. die leineweber haben eine saubere zunft. drunten im untrland. du du liegst mir im herzen. ein jäger aus kurpfalz. ein sträußchen am hute. ein schäfermädchen weidete. ein freies leben führen wir. es ritten drei reiter zum tore hinaus. es steht ein baum im odenwald. es, es , es und es. es zogen drei burschen wohl über den rhein. es kann na nicht so bleiben. fahret hin, fahret her. freut euch des lebens. fuchs, du hsst die gans gestohlen. gott erhalte franz, den kaiser. grad aus dem wirthaus. guter mond, du gehst du stille. ich hatt eine kameraden. ich hab mich ergeben. ich bin der doktor eisenbart. ich hab den ganzen vormittag. immer langsam voran. im kühlen keller sitz ich hier. in berlin sagt er. in des waldes finstren gründen. jetzt gang i ans brünnle. kommt a vogel geflogen. liebchen ade. madle ruck ruck ruck. mein herz ist im hochland. mit dem pfeil und bogen. muss i denn zum städle hinaus. o du deutschland. o du lieber augustin. o straßburg o straßburg. rosenstock holderblüh. schier dreißig jahre bist du alt. so leb, denn wohl, du stilles haus. uf an bergli bin ge sässe. vöglein im tannenwald. wenns immer wenn immer wenns immer so wär. wer niemals einen rausch gehabt. wie lieblich schallt. wir hatte gebauet. wohlauf noch getrunken. wo a kleins hüttle steht. zu lauterbach hab i mein strupf verloren.
No Image8 euro
verlag:  domkowsky & co hamburg

weihnachtslieder-album“
27 der bekanntesten weihnachslieder mit text für eine schlag-zither von bernhard abel
ihr kinderlein kommet. gebet an den heiligen christ. weihnachtsglocekn. o tannenbaum. o du fröhliche. stille nacht.
ihr kinderlien kommet. gebet an den heiligen christ. weihnachtsglocken. o tannenbaum. o du fröhliche. stille nacht (leichtes und schweres arrangement!). morgen kinder, wirds was geben. es ist ein ros entsprungen. christkindchens ankunft. o selige nacht. zu bethlehem ein kindlein. die schönste zeit, die liebste zeit. am weihnachtsbaum. der christbaum. alle jahre wieder. freut euch ihr christen. o fest aller heiligen feste. dies ist der tag. der weihnachtsmann. vom himmel hoch. der traum. horch, der chor der engel singt. heil dir, holde weihnacht. weihnachts-fantasie über das lied „stille nacht“. des jahres letzte stunde.
No Image 7 euro, deckblatt fehlt
verlag:  domkowsky & co hamburg

dresdner zitherklänge“
6  zusammengebundene einzelnoten verschiedener verlag“
fantasie: deutsche träume am pontomac fluss, fr. waldecker. verlag hermann weber


es ist ein reis entsprungen-vom himmelhoch, dresdner zitherklänge hermann weber.

schmiede-polka, mit text, joh. stadtler, dresdner zitherklänge hermann weber.

frühlingsgrüße, tiroler lied von will hänsel, dresdner zitherklänge hermann weber.

stolzenfels am rhein von meissler, der zitherfreund bosworth leipzig

schweizer marsch von a. harder, bild mit tell und sohn, verlag eduard hoenes pasing-münchen
 zusammen 6 euro.
No Image
No Image zither-duette-album“
10 leicht spielbare. melodiös und unterhaltend. schon bei der ersten schule verwendbar. koenig op 502-511
nur immer lustig schuhplattler. lustiger böttcher marsch. nächtlicher gruß serenade. innsbrucker madln tirolienne. elsa-gavotte. geburtstagsständchen. fußballspiel-polka. an der wiege – schlummerlied. im gleichen schritt marsch. über stock und stein galopp.
verlag: bernhard fritz regensburg, 10 euro
No Image zitherschule von simon schneider teil I“
hofmeister schulwerke
lehrbuch im wahren sinne, tonleitern, anschlag, übungen. aber auch zu jedem abschnitt spielfähige lieder und stücke, z.b. polke, menuett von mozart, deutscher tanz, handwerkersburschen abschied etc..
verlag: veb hofmeister leipzig 1955, verfaßt in münchen winter 1945, 13 euro
  


[nach oben]