Lied & Star-Alben Drucken E-Mail
Notenalben
Lied-, Komponisten- & Star-Alben

KÜNSTLER-ALBEN

No Image

die liebe und mein lied“
/7 lieder von nina konsta. mit einem gedicht von hans fritz beckmann für n.k.
texte von werner pflücker, peter holm, von pinelli, hubert marischka, heino gaze und erich meder, musik von heino gaze, frank fux und fritz stamer.
die liebe und mein lied. ohne dich ist jeder tag so langweilig. frag doch mein herz. weißt du noch – es war der erste tango. mein herz ist ein schiff ohne hafen. auf wiedersehen. was du heute besorgen kannst
verlag: peter schaeffers berlin – wien 1943, foto nina konsta, titel-ill. sign: Mü, 9 euro

No Image
No Image
 

marika rökk singt“
7 filmschlager
für eine nacht voller seligkeit-wenn es frühling wird-einen walzer für dich und für mich-in einer nacht im mai-eine insel aus träumen geboren-frühling in wien-eine nacht voller seligkeit.
verlag: ufaton 1940, zwei portraitfoto von marika rökk, 6 euro

 
No Image

di lazzaro melodien“
6 der grössten schlager von eldo di lazzaro
am abend auf der heide.das blonde käthchen. alle lieder meiner liebe.abends spielt die veronika so schön harmonika. wenn ich nur wüste, warum sie immer so allein sind. ein noturno wurde mein lied.
verlag: hug & co leipzig 1939 1937, titel- baggiolini, 14 euro

No Imagemimi thoma singt“
7 ihrer schlager
/ zum teil durchhalteschlager!/
ich weiß, du kommst wieder. mach dir um mich doch bitte keine sorgen. 3 mädels: die lore und die lene und die liese. michael. bobby. märchen und liebe. ich möchte mein herz in deine hände legen
verlag: edition meisel 1943, titelfoto, 10 euro
No Image

melodie meiner träume
6 lieder gesungen von magda hain und komponiert von gerhard winkler
melodie meiner träume. die vöglein im prater. grossmütterlein. casanova-lied. flocken im wind
verlag: musikalienverlag froebess & schlag 1942, 
6 euro

No Image"LUCY MILLOWITSCH BRINGT CHANSON MIT HERZ“.
5 CHANSONS VON IHR SELBST KOMPONIERT UND DREI DAVON GETEXTET.
wir werden uns bestimmt noch einmal wiedersehen. mein mutterl ist von der donau. du weißt ja nicht, wie matrosen sind. die nacht war schön und er hieß hans (worte curt belling). gute nacht mein liebster. arcadia verlag berlin 1943, 8 euro.

No Image
vorderseite
No Image
rückseite

WILLI FORST IN BILD UND TON
ich bin ja heute so verliebt. bel ami, gnädige frau wo war´n sie gestern. wie ein wunder kam die liebe. wir gehn so leicht am großen glück vorbei. blindekuh. sag beim abschied leise servus. was ich mit dir heut vorhab. serenade. ich spür in mir. ich kenn dich nicht und liebe dich..
10 ganzseitige schwarz-weiß fotos zu: operette mit leo slezak und maria holst.
bel ami mit ilse werner.

allotria mit jenny jugo, heinz rühmann, renate müller.
burgtheater mit hans moser, hortense raky, werner krauß.

serenade mit hilde krahl, albert matterstock,
mazurka mit ingeborg thek und albrecht schoenhals.
meisel-verlag 1941, 14 euro

No Image vorderseite
No Image rückseite

WILLI FORST IN BILD UND TON
ich bin ja heute so verliebt. bel ami. wie ein wunder kam die liebe. blindekuh. sag beim abschied leise servus. serenade. ich spür in mir. wolf-verlag berlin, nachdruck mit genehmigung der fanzösischen militärregierung, 5 euro.
No Image innen

No Image
No Imagerückseite
johannes heesters singt für sie“
7 lieder von franz lehar und friedrich schröder mit worten von günther schwenn und hans fritz beckmann
man müßte klavier spielen können. ein glück, daß man sich so verlieben kann. ich werde jede nacht von ihnen träumen. ich spiel mir dir. du lächelst mir zu wie mona lisa. es kommt auf die sekunde an. wann sagst du ja?.
verlag: peter schaeffers musikverlag berlin, einband fot von heesters, 10 euro
No Image
ilse werner“
mit 6 neuen liedern von adolf steimel
so gehts nicht weiter! schön war es doch. etws alltägliches. die musik ist mein talsimann. otto. wer pfeift was.
sämtliche titel sind auf odeon-schallplatten aufgenommen, gesungen von ilse werner, gespielt vom orchester adolf steimel.
verlag: caesar bahr edtion baltic berlin 1943, einbandillustration mü, 10 euro
No Image
vorderseite
ILSE WERNER´S LIEBLINGSLIEDER
ja, das ist meine melodie,
sing ein lied, wenn du mal traurig bist,
keiner singt wie eduard,
du und ich im mondenschein,
das wird ein frühling ohne ende,
wenn du einmal ein mädel magst,
baldic und schaeffers, 1939/41, weicher karton, 9 euro
No Imagerückseite
No Image
vorderseite
„ILSE WERNER´S LIEBELINGSLIEDER BAND 2“
wir machen musik. kleiner hampelmann. jeder spatz pfeift es vom dach. mei herz hat heute premiere. die gedanke an dich. fips der pfeifer.
edition meisel 1941/1942, 
9 euro

 No Image
rückseite

No Image
vorderseite

MARIA VON SCHMEDES SINGT FÜR EUCH
es geht alles vorüber, es geht alles vorbei. mein sonntagsvergnügen.
mein schatz muß ein matrosse sein, ich nehm´mein herz in beide hände;
wie man in wien sagt. ich such´ein kleines zimmer,
gemeinsamer verlag majestic,
paessike, baltic, 1942,
6 euro
No Image
rückseite

No Image
vorderseite

 „WILHELM STRIENZ SINGT
heimat deine sterne,
gute nacht, mutter, gute nacht
sternenlied,
ich spiel auf meiner geige,
glocken der heimat (aus fronttheater),
majestick verlag 1942,  5euro
No Image
rückseite
No Image7 LIEDER GESUNGEN VON RUDI SCHURICKE
ganz leis´erklingt musik
capri-fischer
ich halte deine hände
die alte laube
ein glück, daß man sich so verlieben kann!
komm zurück!
ich träum von dir.
bote& bock,
1947, 7 euro
No Image

"ROSITA SERRANO ERFOLGE“
und die musik spielt dazu. der onkel jonathan. bobby---! roter mohn. oui madame. heut abend kommt charly zu mir! das ist mein parfüm! in eine rnacht im mai. wenn der toni mit der vroni. vier mädchen auf der bank. ein kleines weißes haus. wenn du mich längst vewrgessen hast. nacht muß es sein. meisel verlag berlin 1939. 13 euro.
No Image No Image
rückseite
die gleiche ausgabe, aber mit rückseite mit telefunkenwebung:
15 euro
No Image

No Image
No Image
vignette vom innentiitel
wiener g´schichten mit hans moser und paul hörbiger
genre: wiener lieder, z.t. aus filmen
ja, das sind halt wiener geschichten.könnt ich einmal der herrgott sein. ich trag im herzen drin.der alte herr kanzleirat. die reblaus. nach jedem abschied gibts ein wiedersehn. a bissel grinzing, a bissel sievering
verlag: cesar r. bahar, edition baltic berlin 1940, 10 euro
No Image
No Image
wiener geschichten“
/7 der beliebte wiener lieder und – schlager/ für akkordeon
ja, das sind halt wiener geschichten! ich trag im herzen drin. nach jedem abschied gibts ein wiedersehen. die reblaus. es kommt oft anders als man denkt. könnt ich einmal der hergott sein. es gibt eine stadt.
verlag: csikorski leipzig, fotos von hans moser und paul hörbiger (rückseite mit inhalt), 10 euro
No Image5 LACHENDE STERNE SINGEN FÜR EUCHfür akkordeon!
theo lingen; mutzi (ein katzenlied!); hans moser: der pepionkel und die annatant; rudolf carl: ich bin nur verliebt, wenn es regnet; franz schier: ich bring´heut´aus nußdorf a menagerie z´haus!;
peter igelhoff: "gut",
solistenverlag wien leipzig berlin, 6 euro
No Imagebärbel wachholz singt für sie“
/8 lieder aus ihrem repertoire.
sing für mich. küsse bei sternenlicht. großer mann für kleines mädchen. cape town boy. warum sptielst du mit meiner liebe. damals. ein traum. das kann ich niemals vergessen.
verlag: veb lied der zeit berlin, titelbild bärbel wachholz, faksim.unterschrift. kleiner abrib am roten hintergrund, 12 euro
No Image1000 NEUE PETER KREUDER NOTEN
gesang und klavier: komm doch, du. ist das nicht ein schönes märchen? hundertausend bunte träume. was vorbei ist, ist vorbei! rosemarie, vergiß mich nie! kleine geschenke erhalten die freundschaft. wenn wir heut nacht nach hause gehn. city schlager 1943, 6 euro

No Image

No Image

melodien von peter kreuder“
20 derschönsten tanz- und liedkompositionen für gesang und klavier
serenade. musik! musik! musik!. eine insel aus träumen geboren. ich spür in mir. in einer nacht im mai. rosmarie, vergiß mich nie. sag beim abschied leise servus. ich liebe dich. auf dem dach der welt. wenn wir heut nach hause gehn. ich werde jede nacht von ihnen träumen. im leben geht alles vorüber. blaues meer. die drei cordonas. die spatzen auf dem dach. lebe wohl, peter. bitte weitersagen. auf der schaukle sitz ein mädchen. so wie ein lied im winde verweht. vor dem schlafengehn. .
verlag: sikorski leipzig 1940, einbandillustration ko (kablo?), 13 euro

[nach oben]