Schlagertexte Drucken E-Mail

ANTIQUARIAT


SCHLAGERTEXTHEFTE AUF VINYLPLATTEN

TEXTZETTEL VON SCHELLACK-PLATTEN UNTER Kataloge 


Film + Funk Schlagertextheft, Aumüller Regensburg
Mein Schlager, Edition Tonika, Stuttgart-Berlin
Funk- &  Tanz-Schlager-Texte, Hart-Musik-Verlag, Leipzig
Dein schönstes Lied, ARCADIA-Verlag Hamburg
Schlager für Dich, VEB Lied der Zeit, Berlin
Schlagertexte, Harth-Musik-Verlag, Leipzig,
Capriccio Musikverlag Berlin

Monopol Liederbücher, Drei Masken Musik Berlin
Deutschlands Liederbuch, Runfunk Schlagertexte, Verlag Willy Pinkert Berlin
(weitere Schlagertext-Blätterfür Schellackplatten  zu Grammophon, Telefunken unter
Antiquariat Kataloge)


SONDERANGEBOT

NEU starfoto: the beatles, deutscher text von she loves you: sie liebt dich,
aus dem palastical nr. 2 "der mann, der doktor watson war" den titel: "YAH, MISTER BEATLE"
No Image No Image8 euro


film + funk schlagertextheft, aumüller KG regensburg,
heft 36, 40  je 4 euro
No Image    

Mein Schlager, edition Tonika, Stuttgart-Berlin
3 euro  Heft 1
No Image


funk und tanz, schlagertexte, harth-musik-verlag, leipzig-berlin,
nr. 1, 2,3, 4, 8, 9, 10, 11, 12. 13, 15, je 4 euro

No Image    No Image    No Image

nr. 16, 17, 18, 19, 20, 
No Image      No Image    No Image    

21, 22, 23, 24, 25, 26, 27
nr.   34 blau und farbe violett rot

No Image  No Image


dein schönstes lied, arcadia schlagertextheft, tempoton-verlag hamburg, nr. 39 und 40. je 4 euro

No Image       No Image


schlager für dich, VEB lied der zeit musikverlag berlin, in den meisten heften werden zu "wir stellen vor" neben der künstler-beschreibungen auch ein foto abgebildet. der "beitrag" ist nur text:
nr. 11 geburtswehen oer der kreislauf
nr. 12 schallplattenangaben
n.r 13, mikrofonfieber? wir geben antwort
nr. 15 (das schlagzeug als soloinsrument), 
nr. 16 tanzen und tanzen
nr. 17 unsere schlagerfreunde und wir
nr. 18, frech, witzig, angriffslustig,,

No Image (4 euro ) 

nr. 22 rasseln klappern trommeln (wir stellen vor: helga brauer, gerhard honig, beitrag: musik im urwald)
nr. 23 und wissenswertes über synchronisation bild ingrid ohlenschläger
nr. 24und neue texte aber wie bild tanzorchester astoria
nr. 26 die neuen rundfunk- und plattenschlager, bild günther hapke
nr. 27 text  - noch und noch, bild herbert roth
nr. 28 das beste vom funk und von der platte bild heinz quermann,
nr. 29 der walzer lebt bild birgit wernecke 
nr. 30 big-band oder combo (wir stellen vor: wolfgang kähne, beitrag: big-band oder combo),
nr. 31 der clypso und harry belafonte bild günther geißler
    No Image  No Image    

32 tanzen möcht ich (wir stellen vor: sonja siewert, herbert klein, beitrag: tanzen möcht ich),  
33abei amiga zu gast (wir stellen vor: jürgen hermann, beitrag: bei AMIGA zu gast), 34hörer bestimmen schlager (wir stellen vor:  mary halfkath, gerd natschinki, beitrag: hörer bestimmen schlager),  
nr. 35 tanz nach lateinamerikanischen rhyhtmen, bild, die kolibris
nr. 36 tango wieder modern, bild ruth brandin, steffen reuter
nr. 37 der neue sound, bild perikles fotopoles
nr. 38 ....und drei interviews, bild ursula upmeier und gerhard honig
nr. 39 chants sans paroles  (mit text), bild volkmar böhm
nr. 40 vom schlager zum evergreen, bild heidi kempa
 41 mit dem kunstpreis geehrt (wir stellen vor: brigitte petry, mit dem kunstpreis geehrt: jürgen hermann),   
43 zehn jahre schlagerrevue (wir stellen vor: micaela kreißler, beitrag: zehn jahre schlagerrevue),
44 tip-parade des deutschen fernsehfunks (wir stellen vor: helga depré, beitrag: tip-parade des deutschen fernsehfunks), 
45 mikrofon frei...  (wir stellen vor: rita mann, roland neudert, beitrag: mikrofon frei für junge interpreten),
46 10 jahre LDZ (wir stellen vor: karla schreiter /ehefrau von hartmut eichler!/, dieter schneider, beitrag: 10 jahre VEB lied der zeit-musikverlag, bild marlene dietrich), 47 was muß ein schlagersänger können (wir stellen vor: manfred krug, ellen tiedke, beitrag: was muß ein schlagesänger können),
48 musiklexikon,augustins twist,susi schuster,
50 hallo, dr. watson (wir stellen vor: frank schöbel,gian, luigi costanzo, beitrag: palast muical palastical : der mann der dr. watson war, mit dem titel hallo, dr. watson /cohrs!/), je 4 euro 

  No Image No Image  No Image  No Image

53 starfoto louis armstron, wer hat gewonnen, gitarre und gitarristen, wir stellen vor: karin phoaska, noten: bis zu rhochzeit...,
56 starfotot udo jürgens, , noten: am anfang muß jeder bezahlen, , begegnung mit udo jürgens
59 starfoto esther und abi ofarim (wir stellen vor; sonja schmidt, ester und abi ofarim),  
63 wir stellen vor: gerti möller, horst krüger, beitrag: mikrofon frei für junge interpreten), 
je 4 euro 

No Image No Image No Image  

74 (titel-portrait nina lizell, titel mit farbiger bemalung, innen: andreas holm, wir stellen vor: siegfried könig, harald rudolph, rückseite: vera schneidenbach), 2 euro

No Image

88 (titel-portrait jiri korn, innen: veronika fischer, rony marton, wir stellen vor: gruppe und kreis, sandra mo - jan gregor, );
89 (titel-portrait regina thoss, innen: veronika roland neudert, , monika hauff, klaus-dieter henkler, irina ponarowskaja, wir stellen vor: bild ekkehardt göpelt, doina limbasanu);  je 4 euro 

 No Image No Image

95 (titel-portrait beata karda, innen: peter tscherning, wir stellen vor: christian und stern meißen);  je 4 euro 

    No Image

 


schlagertexte, harth musik verlag, nr. 5, 8, 10, 11, 13, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 23, 24, 26, 27,29, 30. je 4 euro

No Image  No Image  No Image

No Image  No Image


Capriccio Musikverlag Berlin
Heft 1, 2, 3, 4
No Image  No Image No Image


 No Image
monopol liederbücher, jahrgang 10 nr. 106, 110, 9 euro
ah makkaroni. a musik, a schwipser, a derndl dazua. bitte, lieber herr doctor, bleibe stehen, kleiner zeiger. das glück lieg auf der straße. das ist kein schöner zug von dir. das war eine nacht. die hauptsache ist. die liebe ist ein buch. du sollst nicht lange fragen. eine insel aus träumen geboren. ein lächeln und ein kuß es ware einmal. es war ein mädchen. es war in sankt paulli. für eine glückliche stunde. heute abend bin ich frei. heut ist der schönste tag. ich hab ein verschwiegenes stübchen. ich möchte nicht nach nizza. ich sitze am klavier. ich steh mit dir. im kornfeld blüht der rote mohn in paris auf dem mont matre. in rio de janeiro.  joi jo jo. kann denn liebe sünde sein. laberts nachtlokal. lieber mond. man ist ein bißchen enttäuscht. mein herz den frauen. muß es grad die eine sein. nun ist das glück gegangen. Rund um die reeperbahn. sag mir schnell gut nacht. so lang ich lebe. so verliebt wie heut. sternenlied. triana. tun sie doch nicht so. von der puszta will ich träumen. warum muß denn jede liebe enden. was weißt denn du. warum hat der napolion. wenn du mich heut nicht küßt. wenn zwei herzen. wer ist so glücklich wie ich


 No Image

monopol liederbücher, jahrgang 10, heft 110
adelheid. bel ami, das kannst du nicht ahnen. das ist mein parfüm. das wörtchen ja. du stehst nicht im adreßbuch. ein prosit. ein schwalbenpaar. erika. erst kommt nur ein zarter druck der hände. es fiel ein stern. es war einmal ein jägersmann. frauen mit blauen augen. gnädige frau, wo warn sie gstern. good beay jonny. gute nacht mutter. halt, haben sie mein herz gesehn. heute nacht. heut sollte sonntag sein für meine liebe. ich kann an hübschen mädels nicht vorübergehen.ich will deine kamaradin sein. ich träüm von einer stunde . in der kleinen gartenlaube.ja, so ein sonnnenstrahl. ja wenn die liebe nicht wär. komm und tanz. kornblumenblau. liebe läßt sich nicht erzwingen. liebes raum. liebliche weise. märchentraum der liebe. mein schatz ich glaub du bist ein sonntagskind. meine welt bist du. mein kleines prinzeßchen. o mia bella napoli. pfenniglied. sei wieder lieb. spiel mir das lied. tangomelodien. tun sie doch nicht so. über grüne felder.versprich mir nichts. von der puszte will ich gräumen. vor dem schlafengehen. wenn wir heute nacht nach haus gehen. zehn mädchen und kein mann.



 


Deutschlands Liederbuch, Runfunk Schlagertexte, Verlag Willy Pinkert Berlin
Band 1, 30 Seiten
, 9 euro
No Image

ach brigitte, bestell dir doch bitte eis. alle tage ist kein sonntag. anna hat geld. annkin annekin. barbara. bitt sag nicht knif zu mir. die deutschen mädchen sind die schönsten. die post im walde. die schönsten augen hat meine frau. die susi bläßt das saxophon. einen schöne weiße chrysantheme. frühling ist es wieder. geh bubi. herr ober zahlen. ich bin die marie von der haller-revue. ich hab einmal am neckarstrand ein mädelchen geküßt. ich küsse ihre hand madame. ich reiß mir eine wimper aus. im grünen klee. in der pfalz. in sansoucie. ja ja die fraun sind meine schwache seite. jeder einmal in berlin, kalinka aus prag. liebe seliger traum- madame wie wär es. man schenkt sich rose . mein heumattal. meine freundin guschi. mein oma fährt motorrad. mginon. nach meiner heimat ziehts mich wieder. noch ne lage kognak her. o mädchen, meine mädchen, wie lieb ich dich. rheinlandmädel. sag du sag du zu mir. sah ein knab ein röslein stehn. schöne und schick. schwiegermutter leuchte mal. sei nicht bös. sonja, deine lippen sind wie rosen. sonntag ists. sündig und süß. süß singt die geige gute nacht. von deiner liebe kann ich nicht leben. wärest du mein. wenn der weiße flieder wieder blüht. wenn ein fräulein keinen herrn hat. wenn ich die liebe brauch, dann geh zur pauline. wir flüstern. wir wollen tun, als ob wir freunde wären. zwei rote rosen. zwischen köln und rüdesheim.


GRAMMOPHON sonder-verzeichnis mit allen texten:
franz baumann – der beliebte rundfunktenor
24 seiten mit alphabetischem titelverzeichnis, 8 euro

    No Image  


 


[nach oben]